Große Seidenstraße

217909 375112342578867 406715754 n 300x300 - Große Seidenstraße

Die bemerkenswerte Errungenschaft der altertümlichen Zivilisationen wird der Große seidene Weg angenommen.

Und nicht ohne Grund. Zum ersten Mal verband er in der Geschichte der Menschheit während anderthalb Tausend Jahre, auf dem umfangreichen Territorium vom Mittelmeer bis zum Pazifischen Ozean, vom Westen bis zum Osten, eine Menge der Länder und der Völker, ihrer materiellen, künstlerischen und geistigen Kultur.

Hier werden parallelisiert, erste – die Eröffnung des Großen Seidenen Weges, und zweite – der Eintritt der informativen Zeit. Es trug zu den interkulturellen Kontakten bei, regelmäßig und häufiger zu werden, hat zur Aktivierung des Systems der Kommunikationen bestimmter Gesellschaften und der Individuen gebracht. Es lässt zu, die Vielfältigkeit der Völker zu sehen, die an diesem Austausch der Ideen und dem Warenumsatz teilnahmen, sowie, die Tendenzen der Entwicklung der internationalen Beziehungen in der Zukunft an den Tag zu bringen.

Nach dem Großen Seidenen Weg haben den Vertrieb verschiedene ideologische Glauben bekommen, entwickelten sich die Hauptzentren der weltweiten Religionen. Die Wechselbeziehungen zwischen verschiedenen Religionen und den Glauben, stattgefunden auf dem Seidenen Weg, haben den Lauf der historischen Ereignisse beeinflußt, die auf den religiösen Ansichten der Menschen widergespiegelt wurden.

Auf dem Großen seidenen Weg befinden sich die Städte Ostens, die ehemaligen Zentren dieses Weges, Samarkand, Taschkent, Buchara und Chiwa, Teheran und Baku. Aber die Zeit kostet an Ort und Stelle nicht. Das Minarett Kaljan in Buchara, der eine der Hauptsachen in der Stadt vom Bau war, hat die wichtigste Rolle dem Fernsehturm zurückgegeben. Die Spuren der Kamele und der Karawanen, die nach den menschenleeren und heißen Wüstenwanderdünen gehen, wurden von den Schnellbussen und den Hauptstrecken ersetzt.

In 1988 wurde nach der Annahme des Projektes von der Internationalen Organisation der UNESCO „das Integralstudium des Seidenen Weges – der Weg des Dialoges“, das Studium der Geschichte des Großen Seidenen Weges geplant, sowie es wurde jetzige Entwicklung der kulturellen Beziehungen Ostens und des Westens besprochen, sowie es wird angenommen, die Beziehungen der Völker, die auf dem Euroasiatischen Festland leben zu verbessern.

Und in 1993 hat die Generalversammlung der UNO die Lösung gefaßt, den Großen seidenen Weg zu erneuern, die internationale Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Diplomatie, der Kultur, der Wissenschaft, des Handels, des Tourismus zu erneuern.

Für heute gehört die führende Rolle vor der Erneuerung des großen Handelsweges der Weltweiten touristischen Organisation (WTO), ihrer Feder gehört das Projekt „der Tourismus auf dem Großen seidenen Weg“. Es sind die touristischen Firmen der 19 Länder, die heute in die Region des Großen seidenen Weges eingehen hier eingesetzt, es ist Usbekistan, Kirgisistan, Turkmenistan, Kasachstan, Tadschikistan, Iran, Georgien, Armenien, Aserbaidschan, China, Pakistan, die Türkei, Japan, Indien u.a.

Zum Beispiel, in Usbekistan ist es mehr vier Tausende Bauten der alten Zeit, die die tausendjährige Geschichte haben aufgespart. Hier befinden sich die Denkmäler des weltweiten Erbes, das Mausoleum Ismail Samani und das Minarett Kaljan in Buchara, aufgebaut in Х und die XII. Jahrhunderte, der Registanplatz in Samarkand, die buddhistischen Tempel in Dalwersintepe und Fajastepe und andere. Nach dem Entschluß von UNESCO sind in die Liste der Weltgeltung die Zentren des Großen Seidenen Weges, Samarkand, Buchara, Schachrisabs, der Komplex Itschan-kala in Chiwa eingetragen.

Sowie in die Liste des Weltweiten Erbes sind das Territorium altertümlichen Merw, das sich in Turkmenistan befindet aufgenommen, die arabischen Historiker nennen diese Stadt „der Vater der Städte“, das Mausoleum Chodschi Achmads Jassawi in der Stadt Turkestan, zu den Zeiten gestellten Amira Temur, die Denkmäler auf dem Territorium Irans – die Ruine der altertümlichsten Stadt Elam, die im Bezirk Tschoga-Sembil geöffnet ist, den Komplex der Mejdan-Imam in der Mitte von der altertümlichen Stadt Isfachana, bekannt noch dank den antiken Autoren, Ringwall der Tachte-Sulejman mit dem Tempel Zoroastr die Göttinnen Anachit genannt.

Die Trassen des Großen seidenen Weges haben das Territorium des Südkaukasus – Armeniens, Georgiens, Aserbaidschans betroffen. Gerade sind aus diesem Grund, die historischen Denkmäler dieser Länder in die Liste des Weltweiten Erbes der UNESCO eingetragen, es ist die Kathedralen und die Klöster Etschmiadsina, der Tempel Swartnoz in Armenien, die Kathedralen Sveti-Zchoweli auch Bagrati, die Klostergruppe Gelati in Georgien, die altertümliche städtische Gruppe mit dem Palast Schirwanschach und Dewitschej vom Turm in Baku. Alle obengenannten Denkmäler sind eine beliebte Stelle für die Touristen.

Heute kann man die Reihe der Reisen nach dem Großen seidenen Weg verwirklichen. Zum Beispiel, die Reise unter dem Titel „Welterbe des Großen seidenen Weges“ bietet an, die Kette der Länder Kasachstans – Usbekistan – Turkmenistan – Iran anzuschauen. Sowie die Reise „Durch die Länder Zentralasiens“, mit dem sprechendem Titel.

Heute besteht der Große seidene Weg nicht nur aus den Wegen und den Städten, die er bog. Er schließt verschiedene natürliche Landschaften, in Form von den Bergbergen und den alpinen Wiesen Tienshans und Pamir für die Liebhaber des extremen Tourismus, der Sande der Wüsten Karakum und Kysylkum, des Sees Issyk-Kuls und der relikten Kiefernwälder Borowoe, der Tschimgan und Bildersaj alpinen Kurorte, türkis- Wassers des Tscharwak Wasserbeckens, der Nusswäldchen usw. ein

In letzter Zeit haben die Transportbeziehungen Usbekistans, Kasachstans, Kirgisistans und Turkmenistans die neuen Ausgänge zu China, Iran und durch Georgien zu der Türkei bekommen.

Begeben Sie sich in die Reise nach dem Großen Seidenen Weg, diese Tour wird Ihnen die Masse der positiven Eindrücke und des Wissens über die Errungenschaften der menschlichen Zivilisation geben.

Great Silk Road

Back

 

alt

 

Remarkable achievement of ancient civilizations is the Great Silk Road.

 

And the non-casual. For the first time in the history of mankind for a thousand years, a vast territory from the Mediterranean Sea to the Pacific Ocean, from the West to the East, he put together a lot of countries and people, their material, art and spiritual culture.

 

It parallels the first-opening of the Great Silk Road, and the second - time attack information. This contributed to intercultural kontaktamstat regular and more frequent, leading to activation of kommunikatsiyopredelennyh individov.Eto societies and allows you to see a variety of people who took part in this exchange of ideas and turnover, as well as to identify trends in international relations in the future.

 

Along the Silk Road have spread different ideological beliefs, formed the main centers of the world religions. The relationship between the different religions and beliefs, which took place on the Silk Road, influenced the course of historical events that have affected the religious beliefs of the people.
 

The Silk Road cities of the East are, the former center of the way, Samarkand, Tashkent, Bukhara, Khiva, Tehran and Baku. But time does not stand still. Kalyan Minaret in Bukhara, who was one of the main building in the city, gave primacy television tower. Traces of camels and caravans going through the deserted and hot desert dunes gave way to high-speed bus and rail routes.
 

In 1988, the adoption by the UNESCO proektaMezhdunarodnoy "Integrated research of the Silk Road - the path of dialogue," there has been a study of the history of the Silk Road, as well as discuss the current development of cultural relations between East and West, as well as expected to improve relations of the peoples living on the Eurasian continent.


And in 1993, the UN General Assembly decided to revive the Great Silk Road, to resume international cooperation in the field of diplomacy, culture, science, trade, and tourism.
 

To date, the leading role in the resumption of the great trade route belongs to the World Tourism Organization (WTO), it is the author of the project "Tourism on the Silk Road." It involves travel companies from 19 countries belonging to the region today, the Silk Road, it is Uzbekistan, Kyrgyzstan, Turkmenistan, Kazakhstan, Tajikistan, Iran, Georgia, Armenia, Azerbaijan, China, Pakistan, Turkey, Japan, India, etc.
 

For example, in Uzbekistan, you have more than four thousand works of antiquity, the thousand-year history. Here are a World Heritage Site, the Mausoleum of Ismail Samani Kalyan Minaret in Bukhara, built in the X and XII centuries, Registan Square in Samarkand, Buddhist temples and Fayaztepa Dalverzintepe and many others. Listed by UNESCO as a World value centers of the Silk Road, Samarkand, Bukhara, Karshi, Ichan-Kala in Khiva.

And also in the list of World Heritage Sites including the territory of ancient Merv in Turkmenistan, Arab istorikinazvali her "father of Cities", the mausoleum of Khoja Ahmed Yasawi in Turkestan, staged at the time of Amir Temur, monuments in Iran - the ruins of the ancient city of Elam, in the open Choga-Zembil, complex Meydan Imam in the ancient city of Isfahan, known since ancient authors mound Takhte-Suleiman the temple Zoroastrian goddess Anahit.

Route of the Silk Road affected the South Caucasus - Armenia, Georgia and Azerbaijan. For this reason, the historical monuments of these countries are included in the UNESCO World Heritage List, it's cathedrals and monasteries of Etchmiadzin in Armenia Zvartnots temple, cathedral Sveti Tskhoveli and Bagrati Gelati monastery ensemble in Georgia, an ancient city ensemble with Shirvanshakh Palace and Maiden Tower in Baku. All of the above sites are a favorite place for tourists.

Today we can take a number of Great Silk Road trips on. Great Silk Road" offers a look at the chain of Kazakhstan - Uzbekistan - Turkmenistan - Iran. And the journey "for Central Asia," the speaker called.

Today, the Great Silk Road is not only roads and cities he was rounding. It includes a variety of natural landscapes in the form of mountain peaks and alpine meadows, Tien-Shan and Pamir for lovers of adventure tourism, sand pustynKarakum and Kyzyl Kum, Issyk-Kul and relict pine forests Borovoy, Chimgan Bildersayskih and ski resorts, turquoise waters of the deep lake , walnut groves in the tract Arslanbob etc.

Recently, transport relations of Uzbekistan, Kazakhstan, Kyrgyzstan and Turkmenistan have new outlets in China, Iran and Turkey via Georgia.

Embark on a journey along the Silk Road, this tour will give you a lot of positive experiences and knowledge about the achievements of human civilization.

 

Silk road trips

Tours in Uzbekistan Tours in Uzbekistan

Trips to Uzbekistan

Uzbekistan trip

Uzbekistan tourism Uzbekistan tourism

Video of Uzbekistan

Photos of Uzbekistan

Tours to Uzbekistan

Callback
We will answer immediately
Contact us
Your name*:
Your phone*:
Message:
Your name*:
Your e-mail*:
Message:
Tour Hotel